Gruppen in unserer Pfarrei St. Georg in Wasserburg

Das kirchliche Leben in den drei Pfarreien der Kirche am See – PG Wasserburg ist bunt und vielfältig. Vielleicht finden auch Sie eine Gruppe oder einen Verband, der Sie anspricht und an dem Sie sich beteiligen möchten.

Ministranten

Die Ministranten der Pfarrei St. Georg bieten Kindern und Jugendlichen ab der Erstkommunion die Möglichkeit in der Liturgie der Gemeinde mitzuwirken. Die Ministrantinnen und Ministranten der drei Pfarreien unserer PG unternehmen mehrmals im Jahr gemeinsame Aktionen oder treffen sich, um Gemeinschaft zu erleben.

-

Wenn Ihr Kind die Ministrantinnen und Ministranten von St. Georg verstärken möchte, melden Sie sich bitte im Sekretariat der Kirche am See – PG Wasserburg.

Katholischer Frauenbund

Der Katholische Frauenbund der Pfarrei St. Georg ist eine von über 330 Ortsgruppen im Bistum Augsburg. Der Frauenbund setzt sich gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial ein und vertritt in Kirche und Staat die Interessen der Frauen. Mit Bildungsveranstaltungen und spirituellen Angeboten bietet der Frauenbund vor Ort die Möglichkeit zur Gemeinschaft, die stark macht. „Wir machen uns stark für Frauen“, ist darum auch das Motto des Frauenbunds.

-

Kontakt mit der Vorsitzenden des Frauenbundes Wasserburg bekommen Sie über das Sekretariat der Kirche am See – PG Wasserburg.

Kirchenchor

Der Kirchenchor St. Georg trifft sich immer am Mittwochabend zur Chorprobe. Der Kirchenchor bereichert mehrmals im Jahr zu den hohen Feiertagen die Liturgie in St. Georg. Oft wird er dabei von einem Orchester begleitet. Im Kirchenchor St. Georg wird neben dem Singen auch viel Wert auf Geselligkeit und Gemeinschaft gelegt. Egal ob Sie am gemeinschaftlichen Singen oder auch am geselligen Beisammensein dabei sein möchten, sind alle Frauen- und Männerstimmlagen jeden Alters willkommen.

-

Kontakt zum Kirchenchor St. Georg bekommen Sie über das Sekretariat der Kirche am See – PG Wasserburg.

Seniorenkreis

Monatlich trifft sich ein offener Seniorenkreis um sich gemeinsam bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Ein abwechslungsreiches Programm bereichert dabei den Nachmittag im Pfarrheim St. Georg.

-

Die Einladungen zum Seniorenkreis finden Sie im Monats Magazin, das in der Kirche aufliegt oder im Pfarrbrief. Gerne können Sie auch im Sekretariat der Kirche am See – PG Wasserburg nach den Aktivitäten des Seniorenkreises Wasserburg nachfragen.