Kindergarten St. Johannes d.T. Bodolz & Schachen

Der Kindergarten St. Johannes d.T. unterhalb der gleichnamigen Kirche befindet sich in kirchlicher Trägerschaft und wird vom Kindergartenzentrum des Bistums Augsburg verwaltet.

Besonders an dem mit zwei Gruppen eher kleinen Kindergarten ist der große Spielgarten. Im Jahr 2017 konnten wir mit Hilfe vieler öffentlicher und privater Spenderinnen und Spender eine großzügige Spielgerätelandschaft installieren. Das Team der Erzieherinnen möchte mit dem bei jedem Wetter genutzten Spielgarten die Kinder in ihrer motorischen Entwicklung maximal unterstützen. Das pädagogische Konzept des Kindergartens St. Johannes d.T. fußt auf den Forschungen zur geistigen Entwicklung der Kinder durch Bewegung und Spiel.

Kindergarten St. Johannes der Täufer
Kindergartenleiterin U. Kind
88131 Bodolz
Email: kita.st.johannes.bodolz@bistum-augsburg.de

Spenden
Bitte geben Sie neben dem Verwendungszweck „Spende Kindergarten“ auch Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können. Danke!

Kath. Kirchenstiftung St. Johannes d.T.
– Kindergarten –
Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim