Gruppen in unserer Pfarrei St. Christophorus in Nonnenhorn

Das kirchliche Leben in den drei Pfarreien der Kirche am See – PG Wasserburg ist bunt und vielfältig. Vielleicht finden auch Sie eine Gruppe oder einen Verband, der Sie anspricht und an dem Sie sich beteiligen möchten.

Ministranten

Die Ministranten der Pfarrei St. Christophorus bieten Kindern und Jugendlichen ab der Erstkommunion die Möglichkeit in der Liturgie der Gemeinde mitzuwirken. Die Ministrantinnen und Ministranten der drei Pfarreien unserer PG unternehmen mehrmals im Jahr gemeinsame Aktionen oder treffen sich um Gemeinschaft zu erleben.

-

Wenn Ihr Kind die Ministrantinnen und Ministranten von St. Christophorus verstärken möchte, melden Sie sich bitte im Sekretariat der Kirche am See – PG Wasserburg.

Katholischer Frauenbund

Der Katholische Frauenbund der Pfarrei St. Christophorus ist eine von über 330 Ortsgruppen im Bistum Augsburg. Der Frauenbund setzt sich gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial ein und vertritt in Kirche und Staat die Interessen der Frauen. Mit Bildungsveranstaltungen und spirituellen Angeboten bietet der Frauenbund vor Ort die Möglichkeit zur Gemeinschaft, die stark macht. „Wir machen uns stark für Frauen“, ist darum auch das Motto des Frauenbunds.

-

Kontakt mit der Vorsitzenden des Frauenbundes Nonnenhorn bekommen Sie über das Sekretariat der Kirche am See – PG Wasserburg.